Das Hochwasser im Juni 2013

Hallo liebe Fans der Rockstation,

heute steht hier mal kein Termin für ein Konzert. Heute möchten wir euch zeigen wie es uns in den letzten Wochen ergangen ist. Das Hochwasser, dass Anfang Juni durch ganz Sachsen-Anhalt gerollt ist, hat auch die Hafenstraße 31 – 33 nicht verschont. Anders als bei dem Hochwasser 2011 war die Evakuierung der Proberäume und der ansässigen Firmen nicht nur reine Vorsichtsmaßnahme sondern tatsächlich notwendig. Bei dem Höchstpegelstand von 8,10 m konnte der komplette Platz nicht betreten werden, selbst mit einer Gummihose war an einigen Stellen kein vorankommen mehr. Damit ihr euch einen kleinen Eindruck der Situation machen könnt haben wir ein paar Fotos in unsere Gallerie hochgeladen.

Mittlerweile hat sich das Wasser vom Platz verzogen aber leider sieht man nun das Ausmaß der ganzen Geschichte sowohl in den Proberäumen als auch in der Rockstation stand das Wasser in einer Höhe von bis zu 40 cm. Alle Holzbauten sind natürlich dementsprechend ruiniert. Unsere befreundeten Firmen wie Zonenschein, Velolibre, Kfz-Werkstatt Thürer und Veranstaltungstechnik Halle stehen vor den Trümmern ihrer Arbeit und das kann einen ganz schön mitnehmen. Wir sind eigentlich nicht die, die betteln kommen, wir haben jeder Scheiße die man uns vor die Füße geworfen hat locker getrotzt aber diesmal is das nicht so ohne weiteres möglich.

Deswegen möchten wir euch bitten unterstützt uns, die Proberaumbands und die Firmen in der Hafenstraße 31 – 33. Gerne mit Sachspenden und wenn ihr ein paar Mark übrig habt könnt ihr natürlich auch Geld spenden.

Spendenkonto:
Rockstation Kultur e.V.
Kto-Nr: 388 319 416
BLZ: 800 537 62
Saalesparkasse

weitere Infos erhaltet ihr auch auf Facebook und über unser kontakt Formular.

An dieser Stelle vielen Dank an all unsere Helfer, Schnittchenschmierer, Kaffeebringer und die Bewohner der Hafenstraße mit denen wir jetzt um einiges mehr zusammen gerückt sind.